Zurück

Rezension: Frank Strebe

Transformation Management BMW.

Rezension zu: Der Managementflüsterer. Support für Führungskräfte

Schon der Titel des Buches läßt aufhorchen. Was wurde und wird uns doch im Kontext „Führung und Management“ an neuesten Erkenntnissen und Erfahrungswissen über alle Medienkanäle versucht, einzutrommeln. Kein Superlativ im positiven oder negativen wird ausgelassen, Herden von „Säuen“ werden ohne Unterlass in grellen Farben mit unterschiedlichen Gewichten durch die organisatorische Wirklichkeit getrieben.
H.R.R.  geht da einen leiseren aber wirkungsvoll-anschlussfähigeren Weg, indem er die Führungskräfte in seine Erkenntnis- und Perspektivenwelt mitnimmt und zur eigenen Reflexion des Handelns einlädt. Ganz nebenbei verwendet er auch in diesem Buch eine ganz wunderbare, unaufdringliche aber stets präzise Sprache, die es dem Leser an jeder Stelle des Buches leicht macht, beim Cappuccino inne zu halten oder sich am Ende der Lektüre doch still einzugestehen, dass HINTEN durchaus VORNE sein kann.