Zurück

Rezension: Carsten Lenz

HL Einkauf BMW

Rezension zu: Die Zukunft ist kreisförmig.
Ein Lesebuch für Manager, Führungskräfte und die, die es werden wollen oder sein könnten.

„Die Zukunft ist kreisförmig“ ist kein Management-Ratgeber, den man klar strukturiert durcharbeitet und dann seine 5-7 Maßnahmen parat hat. Hartmut Rau hat mit „Die Zukunft ist kreisförmig“  ein Bilderbuch der Worte geschrieben!

Ein Ratgeber, den man immer wieder zur Hand nimmt, um sich seine eigene Wortbilder zu erarbeiten. Sind die Thesen zu Beginn noch wenig greifbar bis irritierend, so werden diese über die Beschäftigung für jeden individuell und damit fest verankerte Begleiter im beruflichen wie auch privaten Alltag. Die Verbindung mit dem persönlichem Hintergrund der „Leser“ gibt den Thesen Sinn und macht Sie zu individuellen Wortbildern.

Auf dem Buchcover steht „Zum Überdenken, Bedenken, Querdenken, Umdenken…“. Das kostet Zeit und ist Aufwand. Lässt man sich darauf ein, hilft das Buch dem Leser, seine persönliche Philosophie von Management, Führung, Selbstverantwortung und Alltag zu gestalten.