Zurück

Rezension: Rasche Nachrichten

Rasche Nachrichten Ausgabe 4/2006 S.4-5. Systemmanagement Braun, Rasche und Partner GmbH;

Rezension: Der Managementflüsterer. Support für Führungskräfte.

Um es vorweg zu sagen: Ein längst überfälliges Buch zum Thema Führung, weil es aufräumt mit Führungstechniken und sensibilisiert für ein wertebezogenes und konzeptionell begründetes Vorgehen im Managementcoaching. Dabei gewährt der Autor Einblick in seine Vorgehensweise des Integrativen Management Coachings, das in einer Kombination von Beratung, Training und Moderation Führungs- und Fachkräfte in ihrer Arbeit unterstützt. Praxisbeispiele, gewissermaßen als Livemitschnitt der Coachingarbeit des Autors, veranschaulichen die Inhalte. Ein Buch, das eindrücklich in Analogie zum Pferdeflüsterer verantwortungsvolles Coachen ohne Tricks beschreibt.